Neue Partnerschaft mit der „BAUINDUSTRIE NRW“
Kürzlich vereinbarte die DJK Arminia eine Partnerschaft mit einer namhaften Institution: Eine dreijährige partnerschaftliche Zusammenarbeit besiegelten das Berufsförderungswerk der Bauindustrie NRW und die DJK Arminia Klosterhardt 1923 e.V. Die kürzlich getroffene Vereinbarung beinhaltet die Unterstützung der BAUINDUSTRIE NRW bei der Bekanntmachung der vielfältigen und zukunftsorientierten Ausbildungsmöglichkeiten in der Baubranche. Das Berufsförderungswerk sagt der DJK Arminia Unterstützung in vielfältiger Weise zu. Sebastian Worms, Geschäftsführer im Berufsförderungswerk der Bauindustrie NRW, ist begeistert von der neuen Kooperation:
„Die DJK Arminia mit ihren rd. 20 am Spielbetrieb teilnehmenden Jugend-Teams ist für uns die ideale Partnerin bei unseren Bemühungen, geeignete Nachwuchskräfte für die unterschiedlichen Bauberufe zu finden. Wer in einem ambitionierten Sportverein stets gefordert wird, erfüllt sicherlich auch die Anforderungen an einen Azubi im Bauberuf“.
Info: Das Berufsförderungswerk der Bauindustrie NRW gGmbH mit seinen drei überbetrieblichen Ausbildungszentren in Hamm, Kerpen und Oberhausen ist die Zentrale für zukunftssichere Ausbildungen, Studiengänge und Fortbildungen. Es unterstützt und fördert Bauunternehmen bei der Heranbildung qualifizierter Mitarbeiter in vielen Bereichen und ergänzt schwerpunktmäßig die betriebliche Ausbildung im gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereich.