Skip to main content
| Aktuelles

Trauer um Michael Schwedler

Osterfelder Sportfreunde trauern um Michael Schwedler
Nach schwerer Krankheit ist Michael Schwedler am 9.10.2022 mit 80 Jahren verstorben.
Bekannt ist er vielen älteren Fußballern als langjähriger Torwart des BV Osterfeld 1919 in der damaligen Verbandsliga, der seinerzeit höchsten Amateurklasse am Niederrhein. In seiner Jugendzeit wurde er mit seinem Verein bereits westdeutscher Fußballmeister bei der A-Jugend.
Den 2. Teil seiner Sportlerkarriere absolvierte er beim Spielclub Osterfeld 1912, mit dem er in die Landesliga Niederrhein aufstieg. Der SC Osterfeld war der Vorgängerverein der heutigen SG Osterfeld.
Mit seinen beiden Jungs, Uwe und Stefan, zog es ihn nach seiner aktiven Fußballkarriere zur DJK Arminia Klosterhardt 1923 e.V., wo er lange Jahre ehrenamtlich als Vorstandsmitglied und 1. Kassierer des Vereins tätig war. Auch in dieser Funktion hat Michael Schwedler „Meilensteine“ gesetzt, die unvergessen bleiben.
Die älteren Osterfelder Sportfreunde werden „Michel“ Schwedler als Ausnahmetorwart, die DJK Arminia ihn als akribisch arbeitenden „Ehrenamtler“ stets in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren! Die DJK Arminia trauert mit seiner Frau Doris und ihrer Familie!