Skip to main content
| Aktuelles

Spitzenspiel im Estadio

In der letzten Woche unterlag unsere Erste im Halbfinale des Kreispokals mit 1:2 bei Rhenania Bottrop. Die Qualifikation für den Niederrheinpokal für die nächste Saison wurde erst einmal nicht erreicht. In einem Entscheidungsspiel gegen VfR 08 Obehausen (noch nicht terminiert) wird der dritte Teilnehmer aus dem Kreis, neben Rhenania und SW Alstaden, ermittelt.

Am Sonntag kommt es im heimischen Estadio zum Spitzenspiel, wenn unsere Erste als Tabellenzweiter den Spitzenreiter SV Scherpenberg empfängt. Hier trifft die Mannschaft mit den meisten erzielten Toren (Scherpenberg) auf die Mannschaft mit den wenigsten Gegentreffern. Wenn wir in der Abwehr wieder gut stehen und im Angriff auch mal die eine oder andere Chance verwertet wird, ist hier einiges möglich. Momentan liegen wir zwei Punkte zurück, mit einem Sieg im letzten Hinrundenspiel kann die Halbzeitmeisterschaft erreicht werden.

Unsere Frauen haben sich in den letzten Spielen ein wenig "freigeschwommen". Was jetzt fehlt ist die Konstanz. Auch wenn es die Tabelle nicht unbedingt hergibt, aber auch beim Tabellenvierten Siegfried Materborn werden Punkte vergeben.

Ein Sieg ist Pflicht für unsere Zwote wenn man noch Anschluss halten möchte. Mit dem Duisburger SV empfängt man eine Mannschaft, die in den letzten Wochen auf dem Weg nach unten ist und dabei höhere Niederlagen kassierte. Mit einem Sieg kann man bis auf drei Punkte an die Mannshaft aus der Nachbarstadt ranrücken.

Für unsere Dritte kommt es am Sonntag auch zu einem Spitzenspiel. Als Vierter in der Tabelle reist man zum Zweiten, der Reserve von SC 20 Oberhausen. Der Rückstand beträgt zwar zehn Punkte, kann aber natürlich minimiert werden.

Auch unsere drei Jugendleistungsmannschaften sind am Wochenende im Einsatz. Alle Teams befinden sich momentan unter dem Strich und müssen sich steigern um diese Situation zu ändern. Aber auch hier soll man die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen (drei Euro in das Phrasenschwein)

Samstag, 26.11.22

15:00 Uhr U15 : Spvg Schonnebeck

Sonntag, 27.11.22

11:00 Uhr U17 ; TuRu Düsseldorf

11:00 Uhr VfR Fischeln : U19

11:00 Uhr SV Siegfried Materborn : Frauenmannschaft

12:30 Uhr SC 1920 Oberhausen 2 : 3. Mannschaft

13:15 Uhr 2. Mannschaft : Duisburger SV

15:30 Uhr 1. Mannschaft : SV Scherpenberg