Skip to main content
| Aktuelles

Neue Besen kehren (hoffentlich) gut

Veränderungen im Trainerteam der Frauen und der 2.Mannschaft

Nach 1,5 Jahren machen schweren Herzens unser Trainerduo Nadine Johanning und Volker Hut den Weg frei und übergeben an Anke und Christian Bak.
Die Eheleute waren selbst lange Jahre als Spieler*in auf dem Platz aktiv. Anke (41)sogar beim MSV Duisburg und Christian (43) z.B. bei den Sportfreunden aus Königshardt. Die Leidenschaft für den Fußballsport haben sie an ihre beiden talentierten Töchter weitergegeben. Darüber hinaus konnten sie in den letzten Jahren in verschiedenen Altersstufen eine Menge Trainererfahrung sammeln und freuen sich sehr auf die wohnortnahe Aufgabe.
Kurz vor der Winterpause wurden die Beiden bereits dem Frauenteam vorgestellt und haben eine erste Kennenlern-Einheit absolviert.
Zum Start äußern sie sich hochmotiviert:  
"Wir wussten nicht, was auf uns zukommt. Aber man muss sagen, dass der erste Eindruck sehr positiv und herzlich war. Und das sind Sachen, auf die wir sehr viel Wert legen als Trainerpaar."
Sportliche Ziele sind klar formuliert:
"Erstes Ziel sollte sein, eine Einheit zu formen, da wir auch 3-4 Neuzugänge haben. Wir haben zu viele Gegentreffer in der Hinrunde bekommen, das gilt es zu verbessern. Wir wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt erreichen und nicht bis zum Ende der Saison zittern. Langfristig wollen wir mit dieser Mannschaft den nächsten Schritt gehen und die Niederrheinliga anstreben."


Auch auf dem Cheftrainerposten in der 2.Mannschaft kann die sportliche Leitung Vollzug melden. Nach intensiven Gesprächen intern, sowie mit externen Trainerkandidaten ist die Trainersuche erfolgreich beendet und wir dürfen mit Björn Reichert einen Nachfolger für Christian Dahlbeck vorstellen.

Der 44-jährige zweifache Familienvater hat in den Gesprächen überzeugt und ist sich der Herausforderung vollkommen bewusst. Auch er konnte bereits erste Erfahrungen in verschiedenen Altersbereichen und Vereinen sammeln und freut sich auf diese Chance.
Das Trainerteam ist neben dem Co Marc Grzonek, Teammanager Peter Simons und Torwarttrainer Dirk Maganiec nun wieder komplett und stellt sich der Aufgabe, das Team zu stabilisieren und den Klassenerhalt in der Bezirksliga anzustreben.
Eine positive Grundstimmung und neuer Elan kann der Schlüssel für eine Aufholjagd sein, meint auch unser neuer Chefcoach Björn:
"Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und kann es kaum erwarten mit der Mannschaft und dem Verein um den Klassenerhalt zu kämpfen. Die Aufgabe ist nicht leicht, die Tabelle lügt nicht. Ich bin dennoch sehr optimistisch, denn alle haben den Ernst der Lage erkannt und werden alles rausholen, um dieses Ziel zu erreichen. Meine motivierende und akribische Art zu coachen wird dazu ganz sicher beitragen."


Wir heißen alle Drei herzlich Willkommen und wünschen viel Erfolg!