Ein neuer Stürmer für die Arminia
Die Arminia hat die Winterpause für eine sportliche Analyse genutzt und wird insbesondere vor dem Hintergrund der Abgänge von Ekin Yolasan und Kuon Terazawa auf dem Transfermarkt aktiv. Ein erster Erfolg kann mit der Neuverpflichtung für den Angriff vermeldet werden. Mit dem 22-jährigen Jan-Niklas Pia stößt ein waschechter Mittelstürmer vom TVD Velbert zu den Arminen.
Pia ist wohnhaft in Bottrop und wurde in der Jugend bei RWO sowie dem MSV Duisburg ausgebildet, um anschließend bei Borussia Mönchengladbach und VfB Homberg Regionalliga-Luft zu schnuppern. Die Freude bei den sportlich Verantwortlichen ist groß. ,,Jan-Niklas ist eine klassische Nr. 9, der weiß, wo das Tor steht. Mit seiner fußballerischen Ausbildung, seiner Identifikation mit der Region und seinem Alter passt er perfekt in unser Anforderungsprofil“, wird die sportliche Leitung zitiert. Auch Trainer Marcel Landers sieht in Pia die ideale Ergänzung zu Joel Zwikirsch sowie durch die gewonnene Torgefahr den Mosaikstein, der den Arminen noch im Kader gefehlt hat: ,,Jan-Niklas ist ein top ausgebildeter Spieler und wird uns in der Offensive mehr Flexibilität und Torgefahr verschaffen. In seinen jungen Jahren hat er schon viel Erfahrung gesammelt, von der wir alle gemeinsam profitieren können. Wir wollen Jan den Spaß am Fußball zurückbringen. Ich danke dem Verein, dass er diesen Wechsel ermöglicht hat."
Unser Neuzugang ist ebenfalls glücklich und freut sich auf die neue, wohnortnahe Herausforderung: ,,Ich freue mich zunächst einmal darauf, die Jungs kennenzulernen und dann natürlich auf die ersten Spiele, um eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen und die gemeinsamen Ziele zu erreichen", so Jan-Niklas Pia.
Herzlich Willkommen!