Skip to main content
| Aktuelles

Landers und Keiser verlängern

„Unser Weg ist noch nicht zu Ende!“ – Trainerteam der 1. Mannschaft verlängert

Die Arminia bleibt ihrem Weg treu, setzt weiterhin auf Kontinuität und verlängert dementsprechend die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam Marcel Landers und Nils Keiser über die Saison hinaus.

Unser Cheftrainer Marcel Landers hat unsere 1. Mannschaft nach dem schmerzhaften Abstieg in die Bezirksliga im Jahr 2019 übernommen und mittlerweile wieder in der Landesliga etabliert sowie ein junges und ambitioniertes Team geformt. Die Spielweise hat sich ebenso stetig weiterentwickelt.

Die Arminia steht im Jubiläumsjahr für attraktiven, spielfreudigen und dynamischen Offensivfußball und zeigt sich defensiv stabil. Das Team zählt mit seinem Altersdurschnitt von 21,5 Jahren zu den Jüngsten der Liga, wobei 10 Spieler aus der eigenen Jugend entstammen bzw. Arminia-Vergangenheit haben.

Der 38-jährige Chefcoach geht in sein fünftes Jahr und freut sich auf die kommenden Herausforderungen:
„Wir wollen auch weiterhin, gemeinsam mit der sportlichen Leitung, unsere Jungs und die Mannschaft weiterentwickeln und die Arminia Schritt für Schritt weiterbringen. Als Ausbildungsverein setzen wir auf Spieler aus dem eigenen Verein bzw. aus der unmittelbaren Nähe.“

Zu den mittelfristigen Zielen äußert sich Marcel, wie folgt: „Als Sportler strebt man immer nach dem Maximum. Für mich als Trainer wäre der nächste Schritt dementsprechend die Oberliga. Diesen möchte ich am Liebsten gemeinsam mit der Arminia erreichen. Unser Weg ist noch nicht zu Ende!“

Co-Trainer Nils Keiser zählt mit seinen 30 Jahren und seiner langjährigen Vereinszugehörigkeit zu den Ur-Arminen im Team. Aktiver Spieler, Jugendtrainer, B-Lizenz-Inhaber und nun schon seit 2,5 Jahren Co-Trainer der 1.Mannschaft.
„Ich bin seit den Bambinis aktives Mitglied des Vereins. Fußball war schon immer meine große Leidenschaft. Diese wurde insbesondere durch meinen Vater, welcher auch begeisterter Fußballer und Trainer war, intensiviert. So konnte ich mir schon früh vieles abschauen. Ich mag die Struktur, Kultur und ganz besonders die Menschen der Arminia. Die meisten kenne ich fast mein ganzes Leben. Diese Komponenten machen meine Tätigkeit für den Verein zu einer Herzensangelegenheit.

Die Zusammenarbeit mit Marcel ist für Nils die Grundlage für die aktuelle Entwicklung:
„Ich möchte an die Stelle ganz klar betonen, dass mir die Arbeit mit dem gesamten Team unheimlich viel Spaß macht. Besonders das Verhältnis zu meinem Freund und Trainerkollegen Marcel Landers schätze ich sehr. Wir respektieren die Meinung des anderen und ergänzen uns ziemlich gut.“

Vor dem Hintergrund der Verlängerung laufen die ersten Gespräche mit unseren Spielern. In diesem Zusammenhang werden wir bis zum Rückrundenstart bereits die ersten Zusagen veröffentlichen können.