Skip to main content
| Aktuelles

Es geht wieder los

An diesem Wochenende sind wieder alle Mannschaften im Pflichtspielmodus!

Unsere Erste startet sofort mit einem Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Mülheimer FC 97. Das Team von Trainer Marcel Landers und seinem Co Nils Keiser möchte noch einmal ganz oben angreifen. Momentan sind es sechs Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter SV Scherpenberg. Dieser hat am Sonntag das schwere Lokaldderby gegen den Vierten TuS Fichte Lintorf vor der Brust. Bei einem eventuellen Straucheln und einem gleichzeitigen Erfolg userer Truppe, wäre man wieder voll im Rennen.

Unsere Frauen sind schon am Mittwoch in einem Pflichtspiel aktiv gewesen. Dort unterlag man im Kreispokal gegen Rhenania Bottrop. Am Sonntag geht es am Vormittag zum SV Rees, ein Gegner auf Augenhöhe. Mit einem Sieg könnte man sich einen großen Puffer zu den Abstiegsplätzen zulegen. Wir wünschen dem Team und dem neuen Trainergespann Anke und Christian Bak ein gutes Gelingen.

Auch unsere Zwote startet mit einem neuen Mann an der Seitenlinie. Für Björn Reichert und seine Mannschaft stehen zum Start sofort zwei wegweisende Spiele auf dem Programm. Momentan beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz sieben Punkte. Auf diesem Platz befindet sich der FC Sterkrade, welcher am Sonntag im heimischen Estadio erwartet wird. Mit einem Sieg und einem weiteren in der nächsten Woche gegen SC Buschhausen wäre man wieder im Rennen. Aber ein Sieg muss schon her!

Unsere Dritte ist schon vor zwei Wochen wieder gestartet. In einem Nachholspiel wurde mit 2:0 bei GW Holten gewonnen. Man hat sich als Tabellenvierter jetzt im oberen Tabelendrittel festgesetzt und kann den Rest der Saison beruhigt angehen.

Dieses trifft auf unsere Jugendleistungsmannschaften leider nicht zu. Alle drei Teams befinden sich in der unteren Tabellenhälfte und es wird ein großer Kraftakt sein die Klasse zu erhalten. Am Sonntag treffen unsere U19 und U17 zeitgleich auf den 1. FC Mönchengladbach, während unsere U15 beim großen Brockden Rot Weiß Essen antreten muss.

Sonntag, 26.02.2023

11:00 Uhr Rot Weiß Essen : U15

11:00 Uhr U17 : 1. FC Möchengladbach

11:00 Uhr U19 : 1. FC Möchengladbach

11:00 Uhr SV Rees : Frauenmannschafdt

13:00 Uhr Fortuna Bottrop 2 : 3. Mannschaft

13:15 Uhr 2. Mannschaft : FC Sterkrade 72

15:30 Uhr 1. Mannschaft : Mülheimer FC 97

 : g