Skip to main content
| Aktuelles

Es geht (trotzdem) weiter!

Das letzte Wochenende war nicht das erfolgreichste in der Arminengeschichte und es gab einige Hoffnungsdämpfer. Unsere Erste verlor das Spitzenspiel und hat jetzt neun Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter und sieben Punkte auf den Tabellenzweiten. Ziel muss es jetzt sein den Tabellenplatz 3 zu sichern. Unsere Zwote verlor das Abstiegsduell gegen Sterkrade 72 und hat jetzt zehn Punkte Rückstand auf den Platz über dem Strich. Aufgeben gilt nicht!

Unsere Landesligatruppe tritt am Sonntag bei der DJK Lowick an und kann mit einem Sieg unserem Liganachbarn Sterkrade-Nord Schützenhilfe im Abstiegskampf leisten.

Unsere Frauen mussten am letzten Spieltag leider, coronabedingt (eigentlich sollte das Thema doch beendet sein), absagen. Aus diesem Grunde fällt auch das Testspiel gegen die U16 des Bundesligisten SGS Essen aus.

In einem weiteren Abstiegsduell tritt unsere Reserve beim SC Buschhausen an. Das Hinspiel wurde mit 7:0 gewonnen und man hoffte zu dem Zeitpunkt noch, dass die Saison einen anderen Verlauf nehmen könnte.

Unsere Dritte, die leider auch mit einer Niederlage gestartet ist, liegt immer noch als Aufsteiger auf einem guten 4. Tabellenplatz. Am Sonntag gastiert die Zweitvertretung von Sterkrade-Nord in unserem Estadio.

Das einzige Erfolgserlebnis am letzten Spieltag konnte unsere U19 feiern. Sie gewann 2:1 und hat damit den Anschluss an die obere Tabellenhälfte erreicht. Unsere U17 verlor am Mittwoch auch das Nachholspiel bei SW Essen und hat schon einen großen Rückstand auf die rettenden Plätze. Die U15 ist schon weit abgeschlagen und wird den Rest der Saison nutzen um schon jetzt einen Neuanfang für die kommende Saison zu planen.

Samstag, den 04.03.2023

15:00 Uhr U15 : FSV Duisburg

Sonntag, den 05.03.2023

11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U16 : U17

11:00 Uhr DJK SF 97/30 Lowick : U19

15:00 Uhr SC Buschausen 1912 : 2. Mannschaft

15:15 Uhr 3. Mannschaft : Spvgg Sterkrade-Nord 2

25:30 Uhr DJK SF 97/30 Lowick : 1. Mannschaft