Skip to main content
| Aktuelles

Keine goldene Ananas

Auch wenn für einige Mannschaften die Luft raus zu sein scheint, geht es für den Rest noch um Einiges, hier vor allen Dingen um den Klassenerhalt!

Unsere Erste reist in den tiefsten Niederrein und gastiert beim SV Hönnepel, wo ja bekanntlich "Der Acker bebt". Mit neun Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze soll nun versucht werden, am Ende der Saison zumindest den dritten Platz zu erreichen.

Unsere Frauen haben ein wegweisendes Spiel vor sich. Eine Mannschaft muss noch ermittelt werden, die den Gang in die Bezirksliga antreten muss. Auf diesem Platz befindet sich momentan der Gegner vom kommenden Sonntag, der SuS Niederbonsfeld. Mit einem Sieg könnte ein wenig Puffer aufgebaut werden. Wollen wir mal hoffen, dass die coronabedingte Pause nicht zu kraftzehrend war.

Unsere Zwote befindet sich, nach zwei Niederlagen gegen direkte Abstiegskonkurrenten, leider genz tief im Tabellenkeller und wird diesen auch nur noch schwerlich verlassen können. 

Die 3. Mannschaft ist weiterhin im oberen Tabellendrittel und sollte die Saison ruhig zu Ende bringen.

Die U19 hat, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die Kurve gekriegt und befindet sich momentan auf dem 7. Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Meisterrunde genügen würde. Es sollte aber noch mindestens ein Sieg dazukommen, damit dieses auch gesichert werden kann. Am kommenden Mittwoch gastiert die U19 von Borussia Mönchengladbach in unserem Estadio zum Spiel im Verbands-Pokal.

Unsere U17 wird leider in der Abstiegsrunde spielen. Man kann sich aber in den verbleibenden zwei Begegnungen noch Punkte erspielen, die dann in diese Runde mitgenommen werden. Noch ist alles möglich!

Die U15 befindet sich leider auf der Abschiedstour und wird sich aber nicht, weil es dem Charakter der Jungs entspricht, chancenlos geben.

Samstag, den 11.03.2023

13:15 Uhr SG Essen-Schönebeck : U15

Sonntag, den 12.03.2023

11:00 Uhr U17 : VfB 03 Hilden

11:00 Uhr SC Velbert : U19

13:15 Uhr Frauen : SuS Niederbonsfeld

13:15 Uhr FC Bottrop II : 3. Mannschaft

15:00 Uhr SV Hönnepel-Niedermörmter : 1. Mannschaft

15:30 Uhr Duisburger Fußballverein 08 : 2. Mannschaft

Mittwoch, den 15.03.2023

19:30 Uhr U19 : VfL Borussia Mönchengladbach (Verbands-Pokal)