Skip to main content
| Aktuelles

Den Hebel umlegen

Nach nur einem Punkt aus den vier Spielen in diesem Jahr, ist das komfortable Abschneiden gefährdet. Nach oben ist der Zug abgefahren und nach unten hat man noch einen vermeintlich beruhigenden Vorsprung von sieben Punkten. Da aber auch die Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte regelmäßig punkten, schmilzt dieser Vorsprung. Am Sonntag geht es zum Tabellendritten nach Lintfort. Mit einem Sieg dort kann man selbst wieder diesen Platz einnehmen.

Unsere Frauen stehen auch nur noch einen Punkt über dem Strich. Auch hier sollten noch Punkte eingefahren werden, um die Klasse zu halten. Am Sonntag ist der SV Brünen in unserem Estadio zu Gast, der auch nicht unschlagbar ist. Eine Unterstützung von der Zuschauerseite kann hier auch motivierend sein.

Auf der "vermeintlichen Abschiedstour" gastiert unsere Zwote am Sonntag an der Mellinghofer Straße beim SC 20. All zu hoch hängen auch dort die Trauben nicht und vielleicht kann ja für die Moral etwas positives mitgenommen werden.

Die Dritte, weiterhin im oberen Tabellendrittel, empfängt den VfR Polonia Bottrop und sollte eigentlich den guten Platz festigen.

Nach dem guten Zwischenspurt hat unsere U19 mit dem 6. Tabellenplatz noch die Aufstiegsrunde erreicht und hat schon mal das Minimalziel der Relegation erreicht. An diesem Wochenende ist spielfrei.

Auch die U17 kann ihr Minimalziel noch erreichen. Mit einem Sieg gegen  den MSV gleicht man bei den Anzahl der Spielen aus und der Rückstand auf den Relegationsplatz würde sich auf fünf Punkte reduzieren.

Am Samstagabend (wer denkt sich bei Jugendspielen solche Anstoßzeiten aus?) muss unsere U15 beim FC Bocholt antreten.

Samstag, den 25.03.23

19:30 Uhr 1. FC Bocholt : U15

Sonntag, den 26.03.23

11:00 Uhr MSV Duisburg U16 : U17

13:15 Uhr Frauen : SV Brünen

15:00 Uhr SC 1920 Oberhausen : 2. Mannschaft

15:15 Uhr 3. Mannschaft : VfR Polonia Bottrop

15:30 Uhr TuS Fichte Lintfort : 1. Mannschaft