Skip to main content
| Aktuelles

Ostern hoffentlich verdaut

Nachdem am letzten Wochenende aufgrund von Ostern der komplette Spielbetrieb eine Pause einlegte, legen alle Mannschaften, mit Ausnahme der Frauen, wieder los.

Unsere Erste reist zum Derby in den Oberhausener Norden. Nach dem negativen Lauf der letzten Spiele sollte mal wieder was Zählbares erreicht werden, wenn man nicht auch noch in den Abstiegskampf gezogen werden will. Bei so einer zahlenmäßig kleinen Liga und vier Absteigern kann man sich seiner Sache nicht sicher sein. Der Gegner Sterkrade-Nord steht momentan auf einem Abstiegsplatz und wird dementsprechend, nicht nur weil es ein Derby ist, hochmotiviert sein.

Rein rechnerisch hat die 2. Mannschaft noch die unwahrscheinliche Möglichkeit die Klasse zu erhalten. Da doch die Realität eine andere ist, befindet sich die Mannschaft, langsam aber sicher, auf ihrer Abschiedstournee. Mit der entsprechenden Einstellung kann aber auch aus Duisburg etwas mitgenommen werden.

Die Dritte spielt weiterhin eine erfolgreiche Saison und empfängt am Sonntag den Platznachbarn BVO im heimischen Estadio.

Unsere U19 hat, nach anfänglichen Schwierigekeiten, die Aufstiegsrunde erreicht und steht momentan auf dem 6. Platz. Dieser würde am Ende für den Klassenerhalt reichen. Nimmt man den guten Lauf der letzten Spiele, kann man vielleicht auch noch ein oder zwei Plätze nach oben kommen. Auch wenn es am Sonntag zum Spitzenreiter nach Wuppertal geht.

Die U17 startet in der Abstiegsrunde. Um nicht zu den Direktabsteigern zu gehören, müssen vier Punkte aufgeholt werden. Ein schweres aber nicht unmögliches Unterfangen. Beim VfL Rhede sollte am Sonntag auf jeden Fall was mitgenommen werden.

Unsere U15 ist auch rein rechnerisch leider schon abgestiegen. Jetzt gilt es die Moral aufrecht zu erhalten und sich schon einmal für die nächste Saison zu positionieren.

Samstag, den 15.04.2023

15:00 Uhr U15 : ETB Schwarz-Weiß Essen

Sonntag, den 16.04.2023

11:00 Uhr VfL Rhede : U17

11:00 Uhr Wuppertaler SV : U19

15:15 Uhr 3. Mannschaft : BV Osterfeld 3

15:30 Uhr TuS Viktoria Buchholz : 2. Mannschaft

15:30 Uhr Spvgg Sterkrade-Nord : 1. Mannschaft