Skip to main content
| Aktuelles

Siege dringend benötigt

Wir biegen auf die Zielgerade in dieser Saison. Um neben den beiden schon feststehenden Abstiegen bei der 2. Mannschaft und der U15 nicht noch mehr negative Erlebnisse in unserem Jubiläumsjahr zu haben, sollten jetzt noch die notwendigen Punkte eingefahren werden.

In den letzten drei Spielen trifft unsere Erste auf die beiden Tabellenschlußlichter. Hier sollte zumindest ein Sieg erreicht werden, damit nicht am letzten Spieltag beim Tabellenführer aus Scherpenberg noch groß gezittert werden muss. Am Sonntag, zu einer etwas späteren Anstoßzeit, geht es an den schönen Niederrhein, nach Wachtendonk.

Ein Sieg reicht bei unseren Frauen sehr wahrscheinlich leider nicht mehr. Bei drei Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz und einem schechteren Torverhältnis, sollten noch so viele Punkte wie möglich eingefahren werden. Wer weiß, vielleicht ist das Spielglück auch mal auf unserer Seite. Zu Gast im heimischen Estadio wird die Mannschaft von Eintra ischt Duisburg sein.

Die Zwote gastiert auf ihrer Abschiedstour in Mülheim beim SV 07. Dieser hat sich bis auf drei Punkte an den VfB Speldort verbessert und schielt mit einem Auge auch noch auf den Aufstieg in die Landesliga. Wie ich unsere Truppe aber kenne, wird hier nicht schon vorher abgeschenkt.

Ein "kleines Spitzenspiel" findet am Sonntag statt, wenn unsere Dritte Dostlukspor Bottrop empfängt. Diese stehen auf dem dritten Rang und damit einen Platz vor unserer Mannschaft. Bei entprechender personellen Besetzung, kann man sich auf ein Spiel auf Augenhöhe freuen.

Die U19 ist leider mit zwei Niederlagen in die Aufstiegsrunde gestartet. In den letzten fünf Spielen sollten daher noch einige Punkte geholt werden um zumindest den derzeitigen 6. Platz, der zum direkten Verbleib in der Liga berechtigt, zu halten.

Bei der U17 sieht es nicht ganz so rosig aus. Sie liegt drei Punkte hinter dem ersten Relegationsplatz. Aber wie schon erwähnt, es sind nur drei Punkte und die können mit ein wenig Spielglück noch aufgeholt werden. Auch hier hat man dafür noch fünf Spiele Zeit.

Unsere U15 befindet sich leider weiter auf der Abschiedstour. Am Samstag beim VfB Homberg werden sich die Jungs aber wieder voll reinknien.

Samstag, 29.04.2023

15:00 U15 : VfB Homberg

Sonntag, 30.04.2023

11:00 Uhr TuRu 88 Düsseldorf : U17

11:00 Uhr U19 : Spvg Schonnebeck

13:15 Uhr Frauen : Eintracht Duisburg

15:15 Uhr 3. Mannschaft : Dostlukspor Bottrop

15:15 Uhr Mülheimer SV 07 : 2. Mannschaft

16:00 Uhr TSV Wachtendonk-Wankum : 1. Mannschaft