| Aktuelles

Ein Punkt muss her!

Mit dem ersten Sieg in diesem Kalenderjahr hat sich unsere Erste ein wenig von den prekären Plätzen lösen können. Zur absoluten Sicherheit benötigt man aber aus den zwei letzten Spielen noch einen Punkt. Dieser, oder auch noch zwei weitere, sollte, idealerweise, schon an diesem Sonntag eingefahren werden, wenn der VfB Bottrop im heimischen Estadio aufläuft. Da dieser bestimmt auch mit einigen Fans anreisen wird, könnte unsere Anlage gut besucht sein.

Den Klassenerhalt gesichert haben sich unsere Ladies. Durch Rückzüge diverser Vereine ist dieses ermöglicht worden. Jetzt kann man ohne großen Druck befreit aufspielen und sich vielleicht schon ein wenig Sicherheit für die neue Saison erspielen. Am Sonntag geht es in den Landkreis Wesel, wo man auf GW Lankern trifft.

Laut Augenzeugenbberichten hat die Zwote am letzten Spieltag eine couragierte Leistung gezeigt. Gegen den Tabellenzweiten aus Mülheim verlor man knapp mit 0:1. Wieder ein gutes Zeichen dass die Moral der Truppe, trotz des feststehenden Abstiegs, intakt ist. Es wird die Mannschaft von GSG Duisburg erwartet.

Bereits am heutigen Freitag tritt unsere Dritte bei der Drittvertretung von Buschhausen 1912 an. Hier lautet die Devise die Saison einfach weiter seriös zu Ende zu spielen.

Die U19 holte sich am Maifeiertag in einem verrückten Spiel gegen Adler Osterfeld die Stadtmeisterschaft. In der Aufstiegsrunde läuft es leider nicht ganz so glatt. Die ersten drei Spiele wuden alle verloren, so dass jetzt mal wieder der Hebel umgelegt werden müsste. Beim TSV Meerbusch sollte gepunktet werden um den Abstand auf die Plätze sieben und acht zu halten.

Unsere U17 dagegen scheint diesen Hebel schon gefunden zu haben. Durch zwei Siege konnte man in der Abstiegsrunde den Anschluss wiederherstellen und man hat nur noch ein Pünktchen Rückstand auf den Relegationsplatz. Bei den Sportfreunden aus Baumberg ist man auch nicht chancenlos.

Auch für die U15 gab es endlich mal ein Erfolgserlebnis. Genauso wie die U13 und die U19 gewann sie den Stadtmeistertitel. Am Samstag gegen VfB Bottrop wird vielleicht ja auch der erste Sieg in der Meisterschaft erreicht. Die Mannschaft aus der Nachbarstadt liegt nur einen Platz vor unserer Truppe.

Am Sonntag, in der Zeit von 14:00 bis 15:00 Uhr, werden im Vereinsjugendheim wieder Karten für die Events zu unserem Jubiläum verkauft. Wer also noch keine hat, ist herzlich eingeladen.

Freitag, 05.05.2023

19:30 Uhr SC Buschhausen 1912 3 : 3. Mannschaft

Samstag, 06.05.2023

15:00 Uhr U15 : VfB Bottrop

Sonntag, 07.05.2023

11:00 Uhr SF Baumberg : U17

11:00 Uhr TSV Meerbusch : U19

11:00 Uhr GW Lankern 2 : Frauenmannschaft

13:15 Uhr 2. Mannschaft : GSG Duisburg

15:30 Uhr 1. Mannschaft : VfB Bottrop