Späte Gegentreffer vermeiden
Letzten Sonntag wurden unsere beiden Landesligamannschaften kurz vor dem Ende noch mit einem Gegentreffer bestraft, so dass die Herren noch weiter auf ihren ersten Auswärtssieg und die Frauen auf ihren ersten Sieg in dieser Saison warten.
Die Truppe von Marcel Landers und Nils Keiser empfangen im heimischen Estadio den FC Kray. Es ist zwar noch kein entscheidenes Spiel, kann aber ein Fingerzeig sein, wo man sich in nächster Zeit tabellarisch einordnet.
Unsere Frauen reisen zum souveränen Spitzenreiter nach Bottrop zu Rhenania. Das sind zwar nicht die Spiele wo man unbedingt einen Sieg erwartet, aber verboten ist es auch nicht.
Die Zwote hat sich für´s erste in der oberen Tabellenhälfte platziert. Am Sonntag wird, als Vorspiel der Ersten, der SV Sarajevo Oberhausen erwartet. Hier könnten weitere Punkte zur Stabilität beitragen.
Die erste Saisonniederlage musste am letzten Wochenende unsere Dritte hinnehmen. Trotzdem fahren sie am Sonntag zum Spitzenspiel beim aktuellen Tabellenführer Dostlukspor. Mit einem Sieg könnte man nach Punkten gleichziehen.
Unsere beiden Niederrheinligamannschaften bekommen es jeweils mit dem VfL Rhede zu tun, wobei die U19 dafür reisen muss. Beide könnten mit einem Sieg etwas Ruhe in diese noch junge Saison bringen.
Sonntag, den 17.09.2023
11:00 Uhr U17 : VfL Rhede
11:00 Uhr VfL Rhede : U19
13:15 Uhr 2. Mannschaft : SV Sarajevo Oberhausen
15:00 Uhr Dostlukspor Bottrop : 3. Mannschaft
15:30 Uhr SV Rhenania Bottrop : Frauenmannschaft
15:30 Uhr 1. Mannschaft : FC Kray