Skip to main content
| Aktuelles

Es geht schon am Freitag los

Bereits am Freitagabend empfängt unsere Erste im heimischen Estadio BW Dingden. Der Blick muss jetzt leider nach unten gerichtet werden. Zu der nicht zu erklärenden Auswärtsschwäche kamen bei den letzten Heimspielen auch nicht die gewünschten Ergebnisse rum. Um nicht noch weiter abzurutschen wird ein Sieg dringend benötigt. Man soll sich aber nicht von dem überragenden 8:1 Sieg aus der letzten Saison blenden lassen.

Der Knoten ist geplatzt! Am letzten Sonntag konnten unsere Frauen endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren. Lag es am neuen Trainer? Auf jeden Fall sollte jetzt nachgelegt werden. Am Sonntag steht das Spiel bei der punktgleichen Eintracht aus Duisburg an und mit einem Sieg könnte man schon über dem Strich stehen.

Und dann ist da noch die Wundertüte mit dem Namen "2. Mannschaft"! Bisher stehen erst zwei Niederlagen in der Statistik, diese wurden aber gegen Mannschaften eingefahren, die tabellarisch doch einige Plätze weiter hinten zu finden sind. Das lässt eigentlich für dieses WE hoffen, wenn das Spitzenteam von Arminia Lirich zu Gast ist.

Die Dritte spielt weiterhin eine mehr als solide Saison. Hatte es zwischenzeitlich vier Niederlagen gegeben, wurde mit zwei Siegen vielleicht wieder eine neue Serie eingeläutet. Am Sonntag geht es zur Erlenstraße, wo SF 06 Sterkrade die Truppe empfängt.

Auch unsere beiden Niederrheinliga-Truppen starten wieder nach der Herbstpause. Die U19 hinkt ein wenig hinter den Erwartungen zurück und sollte langsam den Schalter umlegen, um nicht den Anschluss zu verpassen. Jetzt geht es nach Essen zur SG Schonnebeck. Dagegen hat sich unsere U17 in der oberen Tabellenhälfte für´s Erste festgesetzt. Jetzt wird die Truppe aus Wuppertal zu Gast sein.

Freitag, 20.10.2023

20:00 Uhr 1. Mannschaft : Blau-Weiß Dingden

Sonntag, 22.10.2023

10:30 Uhr Spvg Schonnebeck : U19

13:00 Uhr U17 : Wuppertaler SV

13:00 Uhr Eintracht Duisburg : Frauenmannschaft

15:00 Uhr SF 06 Sterkrade : 3. Mannschaft

15:30 Uhr 2. Mannschaft : DJK Arminia Lirich